Nachhaltigkeit im LAGO

An die nächste Generation denken – nicht nur beim Shoppen.

Nachhaltigkeit im Umgang mit Ressourcen und Umwelt ist im LAGO selbstverständlich. Mit Services wie der Ökostrom-Tankstelle oder den Miet-Lastenfahrrädern ist der Umweltschutz im LAGO offensichtlich. Aber auch hinter den Kulissen achten wir auf Nachhaltigkeit: So verbraucht unser modernes Beleuchtungskonzept etwa 40 % Prozent weniger Strom als das vorhergehende. Außerdem haben wir uns nach dem BREEAM-Standard für ökologische Gebäudebewertung zertifizieren lassen und achten darauf, dass wichtige Partnerunternehmen denselben Weg beschreiten. Holdinggesellschaft, Facility Management, Reinigungsservice und Sicherheitsdienstleister sind nach ISO 14.001 und ISO 9.001 zertifiziert und haben sich damit ebenfalls zu hohen Qualitätsstandards und nachhaltiger Optimierung verpflichtet.

Das LAGO Konstanz

Mehr als ein Shopping-Center


Anlaufstelle, Destination, Erlebnisort: Das LAGO ist nicht nur ein Shopping-Center. Erfahren Sie mehr über uns und unsere Aktivitäten!