bannerGBA2016

Navigation

German Brand Award 2016 // LAGO gewinnt mit starker Marke

Donnerstag, 28 Juli 2016 in NEWS

German Brand Award 2016 // LAGO gewinnt mit starker Marke
Wir freuen uns sehr: Das LAGO Shopping-Center hat den German Brand Award 2016 in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ erhalten und gehört damit zu den deutschlandweiten Trendsettern, wenn es um moderne Markenführung geht!
Das Ziel des German Brand Awards‘ besteht darin, wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Geehrt werden Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation und Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind. Initiator des Wettbewerbs ist der Rat für Formgebung, der zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design zählt und 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet wurde. Seit mehr als 60 Jahren kümmert er sich als Stiftung darum, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu stärken.

Wie konnte das nur passieren?

Vollkommen unerwartet hat der Rat für Formgebung im LAGO Center-Management angefragt, ob sich das Shopping-Center nicht beim Brand Award 2016 beteiligen wolle. Allein das war schon eine besondere Auszeichnung! Denn sonst gingen nur internationale und große nationale Marken in das Rennen.
Schnell stellte sich heraus, dass alle Ebenen des LAGO-Auftritts eine wichtige Rolle spielen, wenn es darum geht, das Shopping-Center am Bodensee als eine unverwechselbare Marke darzustellen. Marken bilden sich nicht plötzlich, sondern durch ein kontinuierliches Arbeiten am Markenprofil. Das gilt auch für das LAGO seit Jahren. Alle verschiedenen Ebenen ergaben ein überzeugendes Gesamtbild mit einer übergreifenden Konzeption, die weit über die Außenmauern des LAGO hinaus wirkt und in der gesamten Erfolgsgeschichte des LAGO eine große Rolle spielt. Wir waren sicher, dass wir die Jury damit überzeugen würden. Und wir hatten Recht! Das macht uns stolz und glücklich.

Herrmann GBA2016

Allen, die ein bisschen hinter die Kulissen schauen möchten, stellen wir hier einen kleinen Auszug aus den Bewerbungsunterlagen zur Verfügung. Viel Freude beim Lesen!

pdfLAGO Brand Award 2016