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Ein guter Anfang: Süße Neujahrsgrüße.

Es gibt immer einen Grund, an unserer Kundeninformation vorbeizuschauen. Die freundlichen Gesichter, die guten Tipps, der üppige Blumenschmuck, das Gutsle aus dem Bonbonglas ... aber zum Jahresanfang gibt es eine ganz besondere Kleinigkeit.
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Sparen genießen: Rabatte für Sie!

Unsere Geschäfte brauchen Platz für die Frühjahrsware. Deshalb startet heute unsere Aktion „Prozente am See“, mit der Sie bares Geld sparen und pure Freude gewinnen können.
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Schöner als Geld: Unsere neuen Gutscheine.

So verschieden wie unsere Kunden sind auch unsere neuen Geschenkgutscheine. Sie können sie ganz nach Bedarf mit einem Wert von 5 bis 200 Euro aufladen und damit einem lieben Menschen eine Freude bereiten. Oder vielmehr: 70 Freuden.
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Erhellend: Wie unser Lichtumbau weitergeht

Im Obergeschoss und im Basement können Sie bereits sehen, wie unsere neue Beleuchtung wirkt. Anfang 2019 geht es im Erdgeschoss weiter. Wir haben die Umbauphase so geplant, dass Sie möglichst wie gewohnt weitershoppen können.

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Auf Zack: LAGO auf Instagram

Neuigkeiten und Hintergründe, Gewinnspiele und Inspiration: Das ist der der LAGO Instagram Account. Wir freuen uns über unsere vielen Abonnentinnen und Abonnenten – und natürlich auch über Neuzugänge. Möchten auch Sie mehr von uns haben?
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Barrierefreiheit // LAGO bietet hervorragenden Service

Das LAGO Shopping-Center ist sehr gut aufgestellt, wenn es um Barrierefreiheit geht. Das hat der Behindertenbeauftragte der Stadt Konstanz bestätigt.
Das hat der Behindertenbeauftragte der Stadt Konstanz, Stephan Grumbt, bei einem Rundgang mit LAGO Center-Manager Peter Herrmann bestätigt. Zusammen haben sie sich auf die Suche nach Engpässen und Schwachstellen im LAGO gemacht, mit denen Menschen mit Behinderungen zu kämpfen haben. „Das LAGO ist sehr gut auf Menschen mit Behinderungen eingestellt“, erklärt Stephan Grumbt. So seien beispielsweise Aufzüge in ausreichender Zahl vorhanden, in denen Menschen im Rollstuhl bequem Platz finden.

Auch seien die Bedienungstasten gut zu erreichen und für Menschen mit Sehbehinderungen mit Blindenschrift versehen. „Außerdem sind die Ladenstraßen breit genug und alle Läden barrierefrei“, ergänzt er. Aber es gehe nicht nur darum, Menschen im Rollstuhl das Leben zu erleichtern. „Deswegen ist es auch wichtig, dass die Mitarbeiterinnen an der Kundeninformation im Erdgeschoss gut auf Menschen mit Behinderungen unterschiedlichster Art eingestellt sind – und das ist im LAGO der Fall“, fährt der Behindertenbeauftragte der Stadt Konstanz fort. Genau darauf legt LAGO Center-Manager Peter Herrmann großen Wert: „Bei uns im Shopping-Center sollen sich alle Besucher wohl fühlen – ganz egal, welche Bedürfnisse sie mitbringen.“ So wurde zu Beginn des Jahres unter anderem ein Rollstuhl angeschafft, den Besucher bei Bedarf an der Kundeninformation kostenlos ausleihen können.

Der einzige Verbesserungsvorschlag, den Stephan Grumbt anbringen konnte, betrifft die Beschilderung im LAGO-Parkhaus. „Menschen im Rollstuhl würde es sehr helfen, wenn bei der Einfahrt ins Parkhaus auf einen Blick erkennbar wäre, welche Parkdecks barrierefrei ins LAGO führen“, sagt er. Für Center-Manager Peter Herrmann ein Grund, die entsprechende Beschilderung bereits in den nächsten Wochen anbringen zu lassen: „Wir nehmen uns die Hinweise von Herrn Grumbt sehr zu Herzen und sind dankbar für seine Anregungen.“
Und nicht nur hier wird das LAGO seinen Service in Zukunft noch weiter verbessern – für alle Kunden, egal, welche Bedürfnisse sie mitbringen. So hat Peter Herrmann bereits zugesagt, die von Grumbt ins Leben gerufene Aktion „99 Rampen für Konstanz“ zu unterstützen.