Charity und soziales Engagement des LAGO

Mit Herz und Spenden für den guten Zweck

Als Dienstleister wissen wir, dass es vor allem auf die Menschen ankommt. Im Shopping-Center, im Leben, in der Gesellschaft. Deshalb erkennen wir es hoch an, wenn Menschen sich für andere engagieren. Umso mehr, wenn dieses Engagement auch noch der Stadt Konstanz zugutekommt, von der wir ein Teil sind und die uns sehr am Herzen liegt.

Mit dem Stadtsportverband Konstanz e.V. haben wir eine Organisation gefunden, deren Ziele wir nicht nur mit dem Herzen, sondern auch mit Spenden unterstützen. Unter der Federführung von LAGO Center-Manager Peter Herrmann haben wir vor einigen Jahren eine Kooperation gestartet, die dem Verein Projekte für Kinder und Jugendliche ermöglicht. Was mit der Unterstützung von jungen Flüchtlingen begann, hat sich inzwischen zu einer umfassenden Zusammenarbeit ausgeweitet, von der die verschiedensten Kinder in Konstanzer Kindergärten und Schulen profitieren. „Wir waren lange auf der Suche nach einer sinnvollen Möglichkeit, in Konstanz weitere Projekte und Angebote für Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Mit dem Stadtsportverband haben wir einen hervorragenden Partner hierfür gefunden“, sagt Peter Herrmann.

Die Spendensumme kommt auf denkbar einfache Weise zustande: Für jeden verkauften LAGO Einkaufsgutschein geht ein Euro an den Stadtsportverband. So wirken auch die Kunden am guten Zweck mit – ohne, dass sie selbst spenden.

Das LAGO Konstanz

Mehr als ein Shopping-Center


Anlaufstelle, Destination, Erlebnisort: Das LAGO ist nicht nur ein Shopping-Center. Erfahren Sie mehr über uns und unsere Aktivitäten!