
SEHNSUCHTSORT LAGO: DIE NEUE DEKO WECKT NICHT NUR FRÜHLINGSGEFÜHLE
FRÜHLING: EINE ZEIT, IN DER WIR SPÜREN, ENTDECKEN UND NEU ERLEBEN
Mit liebevoll inszenierten Details wecken wir Emotionen, rufen Erinnerungen wach und laden zum Träumen ein – mal nostalgisch, mal romantisch, immer inspirierend. Denn genau darum geht es bei unserem diesjährigen Motto in Kampagne und Centergestaltung: Sehnsuchtsorte.
Natur erleben – am See
Zentrales Element sind neue Bodenbeläge, die Natur nicht nur zeigen, sondern interpretieren: Wasser in Bewegung, mit Farbverläufen von Blau- und Grüntönen. Und Strukturen, die man sonst nur aus der Vogelperspektive kennt, inspiriert von Luftaufnahmen der Mainau. So wird der Boden selbst zur Kunstfläche. Farbspiel und Spiegelung finden sich übrigens auch im Kampagnenmotiv wieder.
Der Moosteppich bringt die Uferzonen des Bodensees ins Center – weich, frisch und ursprünglich. Er wurde aus echten Fundstücken zu Collagen zusammengesetzt, fotografiert und nachbearbeitet.



Von Gestaltungselementen & Frühlingsboten
Was am Boden beginnt, setzt sich nach oben fort: Wolken ziehen über die Meetingpoints, pastellfarbene Ballons schweben durchs LAGO und eine frische Brise lässt Blüten regnen.
Schmetterlinge, Vögel und Bienen tauchen als typische Frühlingsboten auf – letztere spielen auch auf unsere „BienenBoxen“ auf dem Dach an. Der überdimensionale Schmetterling, gefüllt mit Blüten in Rosa und Gelb, ist ein floraler Gruß an die Blumeninsel Mainau. Der Schwan bei der Zara-Lounge repräsentiert dagegen die Bodensee-Fauna, wo die Tiere aktuell zahlreich brüten. Und der Strauß? Ein augenzwinkernder Verweis auf die Straußenfarm im Hegau.



Orte voller Urlaubsgefühl
Jeder Bereich im Center erzählt seine eigene Geschichte. Marc Cain und der Kinoeingang zitieren die Atmosphäre eines Fünf-Sterne-Hotels inklusive traditionellem Kofferwagen. Und bei Boss spürt man die Nähe zum Wasser: Maritime Details, ausgestellte Segelschiffe und elegante Jachten bringen das See-Flair ins Center. Ein besonderer Blickfang ist dabei das begehbare, rosafarbene Ruderboot, gefüllt mit Frühlingsblumen – perfekt als Fotospot. Das Boot ist Kernstück der neuen Centergestaltung, indem es eins der beiden Motive unserer Frühjahrskampagne aufgreift.
Das Dekokonzept ist inspiriert von internationalen, ikonischen Kaufhäusern und Materialien, die aktuelle Farb- und Designtrends widerspiegeln. Doch was wir zeigen, hat immer einen lokalen Bezug. So inszenieren wir das LAGO und seine Umgebung als wahren Erlebnis- und Sehnsuchtsort – das ganze Jahr über.

magazin
DAS LAGO SHOPPING-CENTER IN KONSTANZ AM BODENSEE
EIN WIRKLICH EINZIGARTIGER MIX
Mode, Lifestyle und Genuss in mehr als 70 Shops, Cafés und Restaurants: Das ist das LAGO Shopping-Center. Mitten in Konstanz gelegen, umgeben vom Flair des Bodensees, bereitet es Ihnen ein außergewöhnliches Gesamterlebnis. Alles, was Sie brauchen, um eine gute Zeit zu erleben, finden Sie hier: Einkaufen, Freizeitmöglichkeiten, Unterhaltung, Gaumenfreuden und Services.
VIELFALT GENIESSEN
Und das LAGO bietet noch mehr als das: das bunte Leben der trendigen Shopwelt, entspannende kleine Auszeiten beim Kaffee oder Essen und die lässige Großzügigkeit des Sees – eine Verbindung, die Sie nirgendwo anders finden. Genießen Sie sie mit allen Sinnen.