KREATIV AM SEE​ – Livestyle, Fashion & Genuss

EINE WELT VOLLER INSPIRATION

Inspiration, sich inspiriert fühlen, das ist wie eine freundliche Einladung, eine neue Facette an sich zu entdecken. Eine Vorstellung von sich zu haben und Wege zu finden, sie umzusetzen. Frische Ideen für Look und Lifestyle tun uns gut, machen uns selbstbewusst und unseren Alltag abwechslungsreich. 

Dieses Gefühl fängt die LAGO Jahreskampagne ein. Die Idee: Inspiration greifbar machen. Die Umsetzung: handgezeichnete Modeillustrationen des talentierten Künstlers Florian Riemerschmid. Die Ideengeberinnen: zwei echte Konstanzer Persönlichkeiten, für die das LAGO eine Welt voller Kreativität ist.

Florian Riemerschmid: Eine Hommage an die Schönheit der Mode

Modezeichnungen wohnt ein schöpferischer Zauber inne. Fotografie kann nur festhalten, was schon ist – Illustrationen aus der begabten Hand von Modedesignern und Modezeichnern kann zeigen, was wird. Für die LAGO Jahreskampagne sind sie das perfekte Medium, um Inspiration und kreative Freiheit zu versinnbildlichen. Wir sind stolz, dass wir mit Florian Riemerschmid einen Künstler gefunden haben, der in der Tradition der Modezeichner Fashionillustrationen entwirft, sie aber zu seiner ganz eigenen Kunstform erklärt. 

„Mit wenigen Pinselstrichen bringe ich die selbstbewusste Ausstrahlung von Frauen in der Mode zum Ausdruck“, erklärt Florian Riemerschmid sein Schaffen. „Die inspirierende Anmut und Schönheit weiblicher Körper lässt Mode lebendig werden.“ Florian Riemerschmid hat Modedesign und Modezeichnen an der Deutschen Meisterschule für Mode studiert. Danach arbeitete er 20 Jahre lang als Grafikdesigner. Als freischaffender Künstler, Eventzeichner und Illustrator lebt und arbeitet er in München.

Für das LAGO hat Florian Riemerschmid ausdrucksstarke Fashion-Portraits geschaffen, die die Mode der Saison und besonders die Trendfarben dieses Frühjahrs visualisieren. 

Persönlichkeiten am See: Die LAGO Gesichter 2024

Yves Saint Laurent sagte über Modezeichnungen einmal: „Ich beginne mit einem Frauengesicht, und dann entwickelt sich auf einmal ein Kleid, das Stück nimmt Form an. Mich überrascht dieser Ansturm von Ideen, diese Fähigkeit, Kleidung zu ersinnen, immer wieder aufs Neue.“

Für das LAGO hat Florian Riemerschmid nicht „ein“ Frauengesicht gemalt. Sondern zwei junge, modebewusste Konstanzerinnen als Model herangezogen. Johanna Schneider, die in den ersten Monaten der Frühjahrskampagne unsere Werbemittel ziert, ist gleichermaßen ambitioniert wie empathisch, zugewandt und wandlungsfähig, weltoffen und heimatverbunden. Sie hat bereits als Model in Mailand und Paris gearbeitet – aktuell studiert sie Hebammenwissenschaft. Johanna ist so facettenreich wie die Mode, die sie gern trägt. 

Neben Johanna steht unser zweites LAGO Gesicht 2024: Lea Piendl. Ihre Motive werden ab 20. Juni gespielt. Lea ist auf ganz besondere Weise verbunden mit dem LAGO: Sie arbeitet nämlich hier! Lea steht für eine Generation an Frauen, die ihren Wert kennen, wissen, was sie wollen und wie sie es erreichen können, dabei aber nicht ihre Herzlichkeit, Authentizität und Leichtigkeit verlieren. Leas Modestil ist zeitlos und klassisch – gute Qualität weiß sie ebenso zu schätzen wie Designs, die ihr persönlich stehen und in Form und Farbe harmonieren.  

Auf Social Media stellen wir Ihnen Johanna und Lea in den kommenden Wochen noch ausführlicher vor. Dort zeigen sie sich in Fotos und Bewegtbild, wagen sich an modebezogene Kreativ-Challenges und begleiten Sie durch ein inspirierendes, fantasievolles und vielfältiges Jahr im LAGO!

News

DAS LAGO SHOPPING-CENTER IN KONSTANZ AM BODENSEE

EIN WIRKLICH EINZIGARTIGER MIX

Mode, Lifestyle und Genuss in mehr als 70 Shops, Cafés und Restaurants: Das ist das LAGO Shopping-Center. Mitten in Konstanz gelegen, umgeben vom Flair des Bodensees, bereitet es Ihnen ein außergewöhnliches Gesamterlebnis. Alles, was Sie brauchen, um eine gute Zeit zu erleben, finden Sie hier: Einkaufen, Freizeitmöglichkeiten, Unterhaltung, Gaumenfreuden und Services.

VIELFALT GENIESSE

Und das LAGO bietet noch mehr als das: das bunte Leben der trendigen Shopwelt, entspannende kleine Auszeiten beim Kaffee oder Essen und die lässige Großzügigkeit des Sees – eine Verbindung, die Sie nirgendwo anders finden. Genießen Sie sie mit allen Sinnen.

LAGO NEWSLETTER – Mehr wissen und mehr profitieren

Der kostenlose LAGO Newsletter informiert Sie regelmäßig zu Trends, Aktionen und Terminen.​
Als Abonnent erhalten Sie obendrein eine Geburtstagsüberraschung und nehmen an exklusiven Gutscheinaktionen und Gewinnspielen teil.