AUSBLICK LAGO 2025

NEUE SEHNSÜCHTE ENTDECKEN UND FREIHEIT GENIESSEN

Viel hat sich 2024 verändert im LAGO – jetzt entdecken wir das Neue gemeinsam. Themen wie Freiheit, Genuss, mediterrane Vibes und Sehnsüchte finden sich sowohl in der LAGO Jahreskampagne als auch in unserer Dekoinszenierung ab März. Auch unsere Stores – allen voran die Neuzugänge um Pull & Bear, Skechers, Swarovski und Orovivo – präsentieren in ihren Kollektionen die internationalen Fashion-Trends. Bei unseren Gastronomieformaten, zum Beispiel bei den GLORIOUS BASTARDS mit ihren vier maßgeschneiderten Gastro-Konzepten, im wandlungsfähigen Deli oder beim Feel-Good-Spot Cotidiano, erleben Sie aktuelle Food-Trends und wechselnde, saisonale Speisekarten.

LAGO Jahreskampagne

Dekoinszenierung von Silverleafs

Food-Trends

Fashion-Trends

 

LAGO Jahreskampagne: Konstanz meets Kunst

Auch in diesem Jahr steht eine Künstler-Kooperation im Mittelpunkt unserer Kampagne: Mathieu Persan ist ein französischer Illustrator, der für seinen unverwechselbaren, retro-inspirierten Stil bekannt ist. Sein Designansatz kombiniert modernes Grafikdesign mit Elementen aus der Ästhetik der 1930er- bis 1950er-Jahre. Klare Linien, einfache Formen und eine plakatartike Komposition erinnern stark an Vintage-Poster-Designs, Art Déco Stil und Werbung aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Seien Sie gespannt, wie Mathieu Persan Illustrationen von Konstanz-typischen Motiven erschaffen wird. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren!

Dekoinszenierung: Freude meets Freiheit

Die Trendscouts von Silverleafs waren wieder auf der ganzen Welt unterwegs, um bei Modeschauen und Messen Inspirationen für die LAGO Trendwelt 2025 zu sammeln. Farben, Themen und Motive sind gesetzt – nun geht es ans Design, ans Arrangieren und Komponieren.

Freuen Sie sich auf inspirierende Dekoinszenierungen etwa in den Trendfarben „Sunset Coral“, „Ray Flower“, „Aquatic Awe“ und „Future Dusk“, die ebenso Freiheit, Ferne und Sehnsucht als auch Verlässlichkeit und Wärme verkörpern. Auch die Pantone Color of the Year „Mocha Mousse“, ein warmer, sanfter, harmonischer Braunton, findet sich in Fashion und Deko wieder und spricht die Sehnsucht nach Komfort und einfachen, kleinen Freuden im Alltag an. Ganz wie die gute Tasse Kaffee oder ein Stück edle Schokolade.

Food-Trends: Genuss-Kultur meets gutes Gewissen

Apropos Genuss: Die Gastronomieformate im LAGO bieten Ihnen auch 2025 ein unvergessliches Erlebnis – und das immer wieder aufs Neue. Die großen Trends: „Pure Prioritäten“ betont Nachhaltigkeit, Transparenz und Authentizität in der Gastronomie. „Local and Global“ vereint den Einsatz hochwertiger Produkte aus aller Welt mit dem von saisonalen und regionalen Produkten. Das tut auch dem Angebotsreichtum gut, denn die Speisekarten werden häufiger aktualisiert. Der wichtigste Antrieb der Genuss-Gastronomie im LAGO bleibt auch 2025, Sie mit angenehmer Exklusivität und authentischer Einzigartigkeit zu überzeugen.

Fashion-Trends: Natürlichkeit meets Experimentierfreude

Auf diese Elemente in den Kollektionen 2025 freuen wir uns besonders:

Nature Shades:

  • Natürliche Erdtöne wie Beige, Sand, Olivgrün, Rostbraun und sanfte Grautöne
  • Natürliche Stoffe wie Leinen, Baumwolle, Wolle und andere nachhaltige Materialien, die auch Umweltbewusstsein widerspiegeln
  • Minimalistisches und organisches Design, oft mit lockeren Silhouetten und Fokus auf Komfort
  • Lederdetails, Basttaschen und Schuhe aus recycelten Materialien als Accessoires

New Denim:

  • Jeans wird in neuen Formen und Waschungen präsentiert, von Patchwork-Design bis zu innovativen Schnitten
  • Neben klassischen Blautönen gewinnen weiße, schwarze und farbige Jeans an Bedeutung
  • Breitere Silhouetten wie Baggy Jeans oder Flared Styles sind populär, aber auch asymmetrische Schnitte und Low-Waist-Trends kommen zurück
  • Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle, z.B. Jeans aus recyceltem Material oder Vintage-Stücken
  • Denim-on-Denim-Looks oder Kombinationen mit High-Fashion-Elementen

Teenyboppers:

  • Spielerische und experimentierfreudige Looks mit einer Prise Nostalgie hinsichtlich früherer Teenager-Subkulturen
  • Frisuren als Style-Element, z.B. French Crop, Buzz Cut oder Taper Low Fade
  • Preppy Style, Pastellfarben und Prints als Hauptmerkmale der Mode: Mix aus klassischer Ivy-League-Mode mit modernen Streetstyle-Einflüssen; außerdem Streifen, Karos oder verspielte Drucke
  • Bucket Hats, Tennissocken und Sneaker im Retro-Stil, Rucksäcke, Statement-Taschen und Sonnenbrillen im 90s Stil sind beliebte Accessoires

Old Money Style:

  • Klassische, zeitlose Eleganz, die mit Luxus und Tradition assoziiert wird
  • Maßgeschneiderte Anzüge, klassische Hemden, Kaschmirpullover, Trenchcoats, Loafers und dezente Schmuckstücke
  • Zurückhaltende Töne wie Weiß, Beige, Marineblau, Dunkelgrün und Schwarz
  • Hochwertige Stoffe wie Seide, Kaschmir, Tweed, feine Baumwolle
  • Fokus auf Understatement und Eleganz, oft kombiniert mit Vintage- oder Erbstücken
Lago Konstanz Blumen

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DAS LAGO SHOPPING-CENTER IN KONSTANZ AM BODENSEE

EIN WIRKLICH EINZIGARTIGER MIX

Mode, Lifestyle und Genuss in mehr als 70 Shops, Cafés und Restaurants: Das ist das LAGO Shopping-Center. Mitten in Konstanz gelegen, umgeben vom Flair des Bodensees, bereitet es Ihnen ein außergewöhnliches Gesamterlebnis. Alles, was Sie brauchen, um eine gute Zeit zu erleben, finden Sie hier: Einkaufen, Freizeitmöglichkeiten, Unterhaltung, Gaumenfreuden und Services.

VIELFALT GENIESSEN

Und das LAGO bietet noch mehr als das: das bunte Leben der trendigen Shopwelt, entspannende kleine Auszeiten beim Kaffee oder Essen und die lässige Großzügigkeit des Sees – eine Verbindung, die Sie nirgendwo anders finden. Genießen Sie sie mit allen Sinnen.

News
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